Damals in der DDR

Damals in der DDR

Doku-Drama | 11 x 42′ | ArD I MDR I WDR Damals in der DDR     INHALT Die untergegangene DDR – in letzter Zeit erlebte sie eine Art medialer Auferstehung. Ost-Shows präsentierten Stars im FDJ-Hemd, Wolfgang Beckers Komödie „Good Bye, Lenin“ wurde ein gigantischer...
Damals nach der DDR

Damals nach der DDR

Doku-Drama | 4 x 42′ | ArD Damals nach der DDR     INHALT Was geschieht mit einem Staat und seinen Bürgern, wenn er aufgelöst wird? Der Vorgang der deutsch-deutschen Wiedervereinigung ist in der Weltgeschichte einmalig. Er hatte und hat weltweit umfassende...
Damals nach dem Krieg

Damals nach dem Krieg

Doku-Drama | 4 x 42′ | ArD Damals nach dem Krieg     INHALT In vier mal 43 Minuten erzählt die Dokumentation von den ersten drei Jahren nach dem Krieg, von der offenen Situation nach Kriegsende, bis zur drohenden Teilung Deutschlands. Deutsche und Alliierte...